TOP

Ausfüllbarer Charakterbogen verfügbar

Wie auf Active Underground zu lesen ist – gibt es nun für Aborea einen ausfüllbaren Charkterbogen.

Der Bogen ist als PDF-Datei verfügbar und setzt den Adobe Reader 7.0 voraus (oder vergleichbare PDF-Reader wie beispielsweise FoxIt), Link ist hier.

 

1 comment. Leave a Reply

  1. Mittlerweile habe ich eine verbesserte und erweiterte Version des ausfüllbaren Charakterbogens online gestellt. Der Link bleibt aber weiterhin gültig.

    Zur Kompatibilität mit anderen PDF-Readern möchte ich noch ergänzen, dass ich den Charakterbogen bislang erst unter Adobe Acrobat 8, Acrobat Reader 10, sowie dem FoxIt Reader (in der Portable-Version) getestet habe. Mit den beiden Adobe-Programmen ließ sich der Bogen ohne Probleme bearbeiten, während der FoxIt das Dokument sehr langsam und teilweise falsch anzeigte (Eigentlich sehr schade, aber evtl. kann ich da in Zukunft noch etwas nachbessern). Unter der Android-Version des Acrobat Readers kann man die Datei zwar ebenfalls recht gut betrachten und auch Eintragungen vornehmen, allerdings funktioniert dort die Berechnung der Felder nicht (Diese lassen sich aber i.d.R. überschreiben).