TOP

Level 2 – Der Aufstieg beginnt

Und so beginnt es:

Als am letzten Sonntag das zweite Aborea-Abenteuer beendet war, erwartete mein Char nicht nur uuuunbegrenzter (mit 4 u!!!!) Reichtum – sondern auch ein Levelaufstieg. Der erste, den ich in Aborea hatte (und – so die Götter wollen – auch nicht der letzte).

Was soll ich sagen? Er ging ebenso schnell wie alles, das ich – bis dato – in Aborea kennengelernt habe. Obwohl man auch fairerweise sagen muss, dass mir von Anfang an klar war, dass ich nur das steigern möchte, was ich auch aktiv im Spiel eingesetzt hatte. Die Steigerung der Lebenspunkte hielt kurz auf, war aber schnell abgeklärt. Noch schnell einige neue und ein paar alte Fertigkeiten gesteigert – und das war es auch schon.

Allerdings war/ist mir nicht klar, ob ich Attribute auch hätte steigern können (entsprechende Punkte natürlich vorausgesetzt) – das muss noch nachgelesen werden.

4 comments. Leave a Reply

  1. Aelyn

    Und, hast du herausgefunden, wie man Attribute steigert? Ich finde dazu nichts. Kann nicht auf die gleiche Tabelle wie am Anfang gehen, da steht ab 11 kein Kaufpreis mehr.

    • Cold

      Im Spielererheft selbst, konnte ich leider nichts dazu finden.
      Auf Facebook (bei Aborea) ist aber von Sebastian Witzmann zu lesen, dass Attribute entweder a). durch das optionale Talentsystem (Spielleiterheft) oder b). durch Magie/Artefakte gesteigert werden können.
      Allerdings konnte ich (nach schnellem durchblättern) das optionale Talentsystem im Spielleiterheft nicht finden.

      • Cold

        Regel gefunden (Danke nochmal ans 13Mann Forum):
        Über die Optionale Regelung der Talentbäume – ist es (später) möglich Attributspunkte zu erhalten.
        (Spielleiterheft S. 25-26)

  2. Wenn ich es richtig sehe und nix übersehen habe, kann man Attribute auf diesem Weg nicht steigern.